Hier entsteht der neue Internetauftritt des

Landeskrippenverband Steiermark

gegründet 1968
im Verband der Krippenfreunde Österreichs

 

Wir heißen Sie/Dich herzlich willkommen
auf unserer Homepage
mit allen 8 Orts- und Gebietsgruppen

 

Wir Krippenfreunde der Steiermark
wünschen euch allen
einen beschaulichen Gang durch den Advent,
sowie ein friedvolles Weihnachtsfest!

Schöpfen wir aus dieser schwierigen Zeit vor allem Hoffnung
auf ein gesegnetes Jahr 2021.

 

Krippenfreunde Österreich
Landesverband Steiermark
Waltraude Lechner
8232 Grafendorf, Lechen 32
Mobil: 0664/4864721
Mail: waltraudelechner@gmx.at

Österliche Meditation

Einzug in Jerusalem_1080x1440

Einzug in Jerusalem

Das jüdische Paschafest naht. Unzählige Menschen sind Richtung Jerusalem unterwegs, um in der Heiligen Stadt mit Freunden und Verwandten das höchste aller jüdischen Feste zu feiern. Mit Psalmen und Liedern ziehen die Menschen freudig in Jerusalem ein. Inmitten der Menge befinden sich auch Jesus und seine Jünger. Der auf einem Esel reitende Jesus erinnert an jenen Friedenskönig, den der Prophet Sacharja visionär beschrieben hat. Manche hörten schon etwas von diesem Jesus aus Nazareth, seiner Predigt und seinen Wundern. Für viele ist er nur ein Unbekannter unter Unbekannten. Diejenigen, die ihn aber kennen, sehen in ihm den Retter. Sie erwarten, dass er die Römer aus dem Land jagt, dass er König wird, dass er ein irdisches Königreich errichtet. Sie erwarten, dass er Israel wieder groß und eigenständig macht. Jesus kommt nicht nach Jerusalem, um menschliche Erwartungen zu erfüllen. Er ist erfüllt von einer glühenden Liebe zu Gott: Jesus ahnt beim umjubelten Einzug in Jerusalem schon, dass seine Radikalität ihm nicht nur Freunde verschaffen wird.

 

Betrachtung von Herrn Pfarrer Mag. Robert Schneeflock, r.schneeflock@aon.at